Fotoworkshop

Nr. 9

Jeder hat ein Smartphone macht damit Fotos. Seid ihr mit euren Bildern immer zufrieden?

Als professionelle Fotografin zeige ich euch einige Tricks und gebe euch viele Tipps, wie ihr hinter und vor der Kamera besser zurecht kommt und schönere Bilder fotografiert.
Dazu werden wir einen Spaziergang durch den Ort machen, um viele verschiedene Situationen üben zu können. Wenn es regnet, gibt es auch eine Lösung. Dabei soll der Spaß auch nicht zu kurz kommen. Natürlich darf jeder seine Ideen vorbringen und wenn es machbar ist, werden wir die auch ausprobieren.

Alter: ab 8
Anzahl: ab 3 Teilnehmer, maximal 6
Voraussetzung: ein Smartphone oder eine Kompaktkamera
Dauer: mindestens 2 Stunden, eine dritte optional

Leistung: Begleitung eines Fotowalks durch einen Ort der Wahl. Kleine Theoriehappen wechseln sich mit anschließenden Übungen ab. Ein großes Thema wird der Bildaufbau und der Umgang mit dem Licht sein. Daneben werden wir auch üben, was man beim Portraitfotografieren beachten sollte.

Preis:
120€* für 6 Kinder und zwei Stunden
160€* für 6 Kinder und drei Stunden

*Preis für den Raum Überlingen